Earthdawn – The Age of Legend

earthdawnageoflegends-min-768x765Vagrant Workshop unter der Feder von Carsten Damm und Kathy Schad haben mit Earthdawn – The Age of Legend ein alternatives Regelsystem für den Klassiker Earthdawn veröffentlicht. The Age of Legend benutzt eine erweiterte Form des FU Regelsystems. FU steht für Freeform Universal und ist bei DriveThruRPG als Pay what you want als Download erhältlich.

Ich bin schon sehr gespannt auf das System. Earthdawn war schon immer eines meiner Lieblingssettings. Und meine alte Rollenspielrunde und ich haben viele Abende in Barsaive verbracht. So gern ich das Setting auch habe, aktuell werde ich mit dem alten Regelsystem nicht mehr so recht warm. Dabei ist es vielmehr die Tatsache, dass das Regelsystem eine hohe Einarbeitungszeit von jedem Mitspieler verlangt und es auch zur Vorbereitung einiges an Zeit kostet. Von The Age of Legend verspreche ich mir nun, dass man das gewohnte Gefühl von Earhtdawn mit einem neuen Regelkern transportieren kann. Persönlich hatte ich in letzter Zeit mal an eine Adaption des Settings mit FATE gedacht, aber gerade der Ansatz mit FU gefällt mir auf dem Papier schon mal recht gut.

Ich hoffe, das ich im Laufe des Jahres vielleicht mal in den Genuss kommen werde Earthdawn – The Age of Legend zu spielen.

2 Gedanken zu „Earthdawn – The Age of Legend

  1. Earthdawn mochte ich bisher auch vom Setting sehr, habe jedoch auch immer schon Probleme gehabt mit dem Regelsystem wirklich vollständig warm zu werden. Können wir gerne ausprobieren, wenn es sich anbietet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*