Abenteuer in Kaphornia

lugg_und_trug_coverDer Sommer geht vorbei, doch in den nächsten Wochen herrscht in unserer Rollenspielrunde noch eine kurze Urlaubsphase. Wir haben gerade unsere Kurzkampagne mit Yggdrasill abgeschlossen und wollen dann demnächst mit Earthdawn – The Age of Legend starten. Doch in der Zwischenzeit werden wir uns mit Abenteuer in Kaphornia etwas die Zeit vertreiben.

Am Dienstag geht es dann mit dem ersten Band Lugg & Trug los. Meine beiden Mitspielerinnen werden je zwei Heldinnen durch die Geschichte führen. Mit dabei sind die Hexe Tamya, die Diebin Nazomi, die Schwester der Dunkelzwergin Dupine mit Namen Salena und die Halbling-Kundschafterin Rosa Rotfuss.

Ich bin sehr gespannt wie sich das Spiel am Spieltisch schlägt und ob es uns die versprochene Kurzweil beschert. Weiteres Material zu der Serie, die bereits seit 2012 existiert, gibt es massenhaft direkt bei Ulisses Spiele. Sollten wir mit der ersten Geschichte gut durchkommen und dann noch weiteres Interesse an einer Fortsetzung bestehen folgt auch noch der zweite Teil mit Die Insel der Piranha-Menschen.

Ein Gedanke zu „Abenteuer in Kaphornia

  1. Die erste Sitzung war sehr spaßig. Die Handlung hatte bisher einige nette Wendungen und sorgte somit für den ein oder anderen Schmunzler. Nächste Woche geht es dann weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*