Earthdawn – Der Auftakt

earthdawnageoflegends-min-768x765In der ersten Sitzung zu Earthdawn – The Age of Legend haben wir in unserer Runde gemeinsam die Charaktere und ein paar Rahmenbedingungen für das Setting erschaffen.

Heraus gekommen sind dabei die drei Adepten Seyshaban vom blauen Fels (Obsidianer-Illusionist), Diaané vom Clan Majandi (Windling-Schamanin) und Chiadja (Ork-Tiermeisterin).

Geographisch werden wir uns im Bereich des nördlichen Schlangenflusses herumtreiben.  So grob vom Vorssee als östliche Landschaftsmarke bis hoch nach Iopos der Magierstadt. Die drei Hintergrundgeschichten, sowie die persönlichen Motivationen, haben einige interessante Aufhänger geben und ich hoffe, dass ich diese zu einer spannenden Geschichte zusammenflechten konnte. Ich betrachte die Geschichte als ein dynamisches Konstrukt, bei der ich auf die Anregungen der Spieler reagieren werde. Natürlich hoffe ich auch auf einen entsprechenden Input von den Spielern.

Neben der Entfaltung der Geschichte, bin ich sehr gespannt darauf, wie sich das modifizierte FU-System für uns im Spiel präsentiert. Nach der ersten Sitzung kann ich hierzu sicherlich mehr sagen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*