Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


aktive Kampagne

anstehende Kampagnen


abgeschlossene Kampagnen

  • Ad Astra Tollere (Fate)
  • Die Krone des Leichenkönigs (13th Age)
  • Die Wüste der Verdammnis (D&D Next)

kampagnen:beyondthewall:canashoa

Canashoa

Der Canashoa ist ein Waldwesen, dass nicht einen festen Heimatwald zu haben scheint. Auf dem ersten Blick sieht er einer gewöhnlichen Raubkatze sehr ähnlich, doch ist sein Kopf sehr menschenähnlich und seine Vorderpfoten kann er ebenfalls wie eine Menschenhand fünfgliedrig öffnen. Er wurde noch nie außerhalb eines Waldes gesehen, dafür aber in verschiedenen Wäldern. Da er recht scheu ist, macht er sich schnell wieder aus dem Staub - doch so mancher berichtete, dass er mit bestimmter Art von Speisen die Neugierde des Canashoa wecken und ihn anlocken konnte. Falls man es schafft, mit dem Canashoa ins Gespräch zu kommen, so gibt dieser gerne ein kompliziertes Rätsel auf. Falls man es lösen würde - was noch niemandem überliefert gelungen ist - würde man dafür einen besonderen Zauberspruch beigebracht bekommen. Den Canashoa zu fangen hat noch niemand geschafft, da er bei solchen Bemühungen sich immer in Luft auflöst und nicht mehr gesehen wird.

Seit dem die Untoten durch die Ländereien streifen, hat ihn niemand mehr gesehen - zuvor ist es hin und wieder vorgekommen, dass man ihn bei längeren Aufenthalten im Wald mal herumhuschen sah.


Übersicht


kampagnen/beyondthewall/canashoa.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/02 13:47 von Toni