Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

kampagnen:beyondthewall:deneb

Deneb

Lily hat davon gehört, dass fern im Norden, wo die Miel ins Albirionmeer mündet, die Großstadt Deneb liegt. Deneb sei eine große Handels- und Universitätsstadt und gleichzeitig auch die Hauptstadt der Provinz Aldebaran. Aldebaran wiederum ist die östliches Provinz des Königreichs Rabenstein. Aus Erzählungen, so berichtet Lily weiter, habe sie erfahren, dass Deneb über einen großen Hafen verfügt und es sogar einen abgesperrten Bereich nur für Kriegsschiffe gibt.

Dort wo die Miel ins Meer mündet steht auf einer Insel ein großer Turm, in dessen Spitze nachts immer ein Feuer brennt. Eine weitere Besonderheit von Deneb sei seine Arena, in der mehrmals im Jahr große Wettkämpfe statt finden (gehört vom Fischer Widukind).

Das Dorf Wehrhaim liefert seine Weine sogar bis nach Deneb, wo sie eine sehr begehrte Köstlichkeit sind.

Widmar meint gehört zu haben, das in Deneb ein neuer Glaube von jenseits der Meere erste Wurzeln geschlagen habe, dieser stößt, so sagt man, aber noch auf viel Widerstand.


kampagnen/beyondthewall/deneb.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/06 20:17 von stefan