Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kampagnen:beyondthewall:talente

Regeln :: Talente

Allgemeine Talente

Abgehärtet

Manche Helden wissen nicht, wann sie aufhören müssen und kämpfen auf Gedeih und Verderb weiter. Dieser Charakter erhält einen zusätzlichen Trefferpunkt pro Stufe. Dies gilt auch rückwirkend, sobald der Charakter dieses Talent später auswählt.

Charakter: Gudrun

Beruhigende Präsenz

Normalerweise erhält man Schicksalspunkte nur nach einem beendeten Szenario zurück, aber die Präsenz dieses Charakters ist so beruhigend und erinnert an die Zeit am heimischen Kamin, dass alle Freunde einen Schicksalspunkt zurückerhalten, wenn sie eine Nacht durchschlafen, als würden sie in einem sicheren Gasthaus schlafen, ohne Wache zu halten.

Geborener Anführer

Wie die Helden der alten Legenden flößt der Charakter durch seine bloße Anwesenheit Respekt ein. Gibt er einen Schicksalspunkt aus, erhalten alle seine Gefährten einen Bonus von +2 auf jeden Wurf in der nächsten Runde.

Geborener Kletterer

Mit einer einfachen Geschicklichkeits-Probe kann jeder ein Seil oder einen Felsvorsprung hochklettern. Dieser Charakter hat die geradezu unheimliche Gabe, auf jeder Oberfläche Halt zu finden, selbst an steilen Felswänden. Der Charakter muss zwar eine Probe ablegen, wenn er an solchen Wänden klettern möchte, aber wo andere nur mit besonderer Ausrüstung klettern können, benötigt er keinerlei Hilfsmittel.

Charakter: Lily

Große Tapferkeit

Auch wenn der Charakter Angst empfindet, wir er nicht aus Furcht zurückweichen. Dem Charakter gelingt automatisch jeder Rettungswurf oder jede Attributsprobe, die etwas mit Angst zu tun hat.

Hilfsbereit

Wenn dieser Charakter einem Freund hilft und einen Schicksalspunkt ausgibt, erhält dieser einen zusätzlichen Bonus von +2 auf den Wurf. Hilft der Charakter jemanden ohne einen Schicksalspunkt zu zahlen (beispielsweise durch eine Fertigkeit), so gibt es keinen zusätzlichen Bonus.

Reines Herz

Der Charakter liebt seine Freunde und Kameraden und würde sie niemals hintergehen. Keine Gedankenkontrolle, egal welcher Art, kann ihn dazu bringen, seinen Verbündeten, anderen Spielercharakteren oder wichtigen Personen aus seinem Hintergrund Schaden zuzufügen.

Schnelle Heilung

Dieser Held ist nicht lange außer Gefecht! Der Charakter erhält bei einer vollen Rast zwei Trefferpunkte zurück anstatt des üblichen einen.

Sprachenkunde

Durch Studien und eine natürliche Begabung kennt dieser Charakter doppelt so viele Sprachen, wir er normalerweise kennen würde.

Unauffällig

Dieser Charakter besitzt die besondere Gabe, aus den Augen verloren zu werden. Zu Beginn einer Begegnung kann er einen Schicksalspunkt ausgeben, um sich automatisch und ohne Probe zu verstecken. Dies funktioniert allerdings nur in einer Umgebung, die so etwas auch begünstigt.

Charakter: Gudrun

Vertrauenswürdig

Das freundliche Gemüt und das ehrliche Gesicht dieses Charakters bringen Fremde dazu, ihm eher zu vertrauen als andere. Der Charakter erhält einen Bonus von +2 auf alle Charisma-Proben, wenn er Fremden begegnet.

Gesinnungstalente

Chaosbrecher

Launischer Wille

Verteidiger des Gleichgewichts

Kampftalente

Erzfeind

Dieser Charakter hat einen bestimmten Erzfeind, wie beispielsweise Goblins, Zauberer oder Mitglieder eines rivalisierenden Hauses. Wann immer der Charakter diese Feinde bekämpft, erhält er einen Bonus von +2 auf seinen Rettungswurf gegen alle Fähigkeiten oder Zauber. Außerdem erhält er einen Schadensbonus von +2, wenn er seine Erzfeinde angreift.

Fernschuss

Dieser Charakter kann unglaubliche Schüsse im Fernkampf vollbringen. Er addiert 90m zu seiner Reichweite mit jeder Schusswaffe.

Meisterhafter Kämpfer

Die Waffenfähigkeiten dieses Charakters sind unerreicht. Wenn die Stufe des Charakters doppelt so hoch ist wie die Trefferwürfel des stärksten Gegners, dann erhält er einen zusätzlichen Angriff in jeder Runde.

Charakter: Lily

Verwirrender Kämpfer

Dieser Charakter hat eine auffällige und verwirrende Art zu kämpfen, die seine Feinde ablenkt. Er addiert seinen Charisma-Bonus statt des Geschicklichkeits-Bonus auf seine Rüstungsklasse.

Waffenfinesse

Training oder natürliche Begabung erlauben diesem Charakter, anstelle seines Stärke-Modifikators seinen Geschicklichkeits-Modifikator auf seinen Angriffswurf anzurechnen. Wichtig: Der Schadensbonus wird nicht mit der Geschicklichkeit modifiziert.

Waffenloser Kampf

Dieser Charakter ist selbst ohne Waffen gefährlich. Die waffenlosen Attacken dieses Charakters verursachen 1W4 Schaden.

Zaubertalente

Geschickter Magiewirker

Nach langer Übung hat dieser Charakter einen gewissen Magietypus gemeistert. Er wählt zwei Rituale, die er beherrscht, und erhält einen +2 Bonus auf die Probe, falls er sie wirken will.

Kampfmagier

Durch Übung und Kampftraining hat dieser Magier gelernt, wie die zerstörerischen Mächte der Magie einzusetzen sind. Der Charakter erhält einen Schadensbonus von +1 pro Stufe auf alle Zauber und Rituale, die direkten Schaden verursachen.

Mächtige Magie

Die Magie dieses Charakters ist besonders mächtig. Jeder Zauber, der von diesem Charakter gesprochen wird und vom Ziel einen Rettungswurf verlangt, hat nun für das Ziel einen Malus von -2 auf den Wurf.

Magieberührter

Manche Menschen haben eine wilde, ungezügelte Gabe für Magie, und andere lernen nur die Grundlagen und verfolgen dann ihre Studien nicht weiter. Dieser Charakter kann einen einzigen Zaubertrick, Zauber oder ein Ritual des 1. Grades zaubern. Für einen wahren Magier lohnt sich dieses Talent nicht, wobei es für eine Magier-Klassenkombination nützlich sein kann.

Übernatürliche Talente

Berührung des Königs

Die Berührungen des Charakters haben die Macht, Kranke und Verwundete zu heilen. Einmal pro Tag kann der Charakter jemand anderem die Hände auflegen und so 2 Schadenspunkte pro Stufe des Leidenden heilen.

Charakter: Randolf

Eidwahrer

Sobald dieser Charakter einen Eid ablegt oder bezeugt, dann will das Schicksal, dass der Schwur gehalten wird. Jeder, auch der Charakter selbst, der einen Eid in der Anwesenheit des Charakters leistet, muss sein Wort halten oder es ist ihm versagt, seine Schicksalspunkte oder Trefferpunkte zu regenerieren, bis er sich darum bemüht, den Inhalt des Schwurs zu erfüllen.

Einsicht

Dieser Charakter hat die beängstigende Fähigkeit, in die Seele seines Gegenübers zu blicken. Wenn der Charakter das erste Mal einem wichtigen Wesen mit einem wahren Namen begegnet, kann er einen Schicksalspunkt ausgeben und erhält eine Chance von 1 zu 12, dass er den wahren Namen dieses Wesens in der nächsten Nacht in einem Traum erfährt.

Feenblütig

Manchmal haben Menschen in ihrem Stammbaum eine Liebschaft mit seltsamen Wesen, und genauso verhält es sich bei diesem Charakter. Er hat einen der Vorteile der fantastischen Völker auf Seite 36 des Regelwerkes von Beyond the Wall. Die Spielrunde kann sich, je nach Herkunft, darauf verständigen, auch andere Fähigkeiten zuzulassen.

Geisterfreund

Aus einem bestimmten Grund sind Geister von Natur aus dazu bereit, dem Charakter zu gehorchen. Vielleicht wirkt er für sie realer als andere physische Wesen oder er hat ein mystisches Erbe. Der Charakter erhält einen Bonus von +2 auf alle sozialen Interaktionen mit körperlosen Geistern und denselben Bonus, um die Geister zu beschwören oder zu vertreiben.

Charakter: Widmar

Gestaltwandler

Der Charakter kann sich in ein gewöhnliches, kleines Tier verwandeln, sei es aufgrund von Magie, eines Fluchs oder einer unnatürlichen Herkunft. Mit Wahl des Talents bestimmt der Charakter auch, um welches Tier es sich handelt. Allerdings ist es schwierig, sich zu verwandeln, und der Charakter muss einen Schicksalspunkt ausgeben, um die Tiergestalt anzunehmen. Ein weiterer Punkt wird fällig, sobald er sich zurückverwandeln will, oder er wartet bis zum nächsten Sonnenaufgang, an dem die Rückverwandlung automatisch stattfindet.

Ungewöhnlicher Gefährte

kampagnen/beyondthewall/talente.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/12 10:27 von stefan