Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


aktive Kampagne

anstehende Kampagnen


abgeschlossene Kampagnen

  • Ad Astra Tollere (Fate)
  • Die Krone des Leichenkönigs (13th Age)
  • Die Wüste der Verdammnis (D&D Next)

kampagnen:beyondthewall:xalgorath

Xalgorath

Sham mag zurecht als die größte Zwergensiedlung in Aldebaran gelten, doch so wissen die gebildesten unter den Zwergen die Wahrheit darüber, welches die älteste Zwergensiedlung war: Xalgorath, die Festung und Siedlung zu Ehren Xalgorims ist an dem Tage errichtetworden, wo Xalgorim westlich des Altsiedelsees das erste mal außerhalb ihrer alten Heimat ein Schmiedefeuer entfachte, dass Sternenmetal schmiedete.

Mächtige Runen schützen Xalgorath vor äußeren Einflüssen und nur wer die richtigen Runen auf einem Stein eingraviert mit sich trägt und die Passage durch den richtigen Torbogen wählt, wird Xalgorath finden und betreten können. Bei den Torbögen handelt es sich um südwestlich vom Altsiedelsee gelegende steinernde Bögen, die für unwissende wie gewöhnliche Runen aussehen. Doch wer das Wort Xalgorims kennt, der wird den Torbogen, der sich von allen anderen Torbögen unterscheidet, finden und nach Xalgorath geleitet werden.

Dieser Mechanismus wurde von vor 300 Jahren eingerichtet, da es doch gelegentlich vorkam, dass sich jemand nach Xalgorath ungebetener Weise verirrte.


Übersicht


kampagnen/beyondthewall/xalgorath.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/04 18:54 von Toni