Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


aktive Kampagne

anstehende Kampagnen


abgeschlossene Kampagnen

  • Ad Astra Tollere (Fate)
  • Die Krone des Leichenkönigs (13th Age)
  • Die Wüste der Verdammnis (D&D Next)

kampagnen:beyondthewall:xulgrimalstraum

Xulgrimalls Traumvision

Den zwergischen Geschichten nach, gibt es einen Traum, vor dem sich jeder Zwerg zutiefst fürchtet.

Alle Geschichten erzählen von einem steinernen Platz der von unendlich hohen Bergen und einem finsteren Gewitterhimmel behangen ist. An einem Ende dieses Platzes thront ein gigantisches Ebenbild Xulgrimalls aus grauem Stein, dass über einen Amboß steht und wie in einer versteinerten Pose gerade dabei zu sein scheint, ein Schwert zu schmieden.

Doch nicht genug, Feuer schießt aus den Augen der Statue und Rauch steigt aus den Nüstern. Obwohl die Statue sich nicht bewegt und den Mund nicht öffnet, so gibt sie dem Träumenden stehts mit einer grollenden Stimme - die den Platz wie ein Erdbeben erbeben lässt und die Zuhörer in die Knie zwingt - eine Queste auf.

Die zwergischen Geschichten erzählen ebenso, dass jeder Zwerg der diesen Traum hatte, sich von Tag zu Tag müder und kränklicher fühlt, so lange er von den Instruktionen der Queste abweicht. Man spricht hier auch von Xulgrimalls Fluch. Gewisse Runenrituale der Zwerge können identifizieren, ob jemand wirklich unter diesen Fluch leidet.

Hin und wieder trifft man auf einen im Exil lebenden Einsiedlerzwerg, der bei seiner Quest scheiterte - stehts von verschiedenen Krankheiten gezeichnet. Seltsamerweise leben diese Zwerge aber dennoch besonders lang, als wenn sie die Strafe für ihr Scheitern länger aussitzen müssen.

Gerüchte über andere Ältestenvisionen

Es gibt auch Gerüchte, dass andere Zwergenältesten anderen Zwergen im Traum erscheinen, darüber ist nur unter den Zwergen nicht so viel überliefert. Außerdem gibt es Gerüchte darüber, dass es Tore zu einer Art Zwergischen Schattenwelt geben soll, durch die man auch wissentlich zu den Domizilen der Zwergenältesten übertreten kann. Wie gebeten man dort aber ist, ist nicht überliefert oder die Sagen der Zwerge schweigen sich darüber aus.

Übersicht


kampagnen/beyondthewall/xulgrimalstraum.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/20 00:27 von Toni