Barbarians of Lemuria

Startseite Foren Spielediskussionen Barbarians of Lemuria

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Toni vor 3 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2298

    Stefan
    Keymaster

    Barbarians of Lemuria befasst sich mit dem Genre Sword & Sorcery (Schwert & Zauberei) einem Subgenre der Fantasy. Zu den typischen Bestandteilen gehören schwertschwingende Helden, die sich in brutale und spannende Kämpfe und Schlachten stürzen. Die Handlung konzentriert sich hauptsächlich auf persönliche Konflikte statt auf weltbewegende Ereignisse oder die Rettung ganzer Nationen. […] Die Protagonisten der Sword & Sorcery – Erzählungen sind oft mehr am Überleben interessiert, als dass sie sich mit Fragen um Gut und Böse befassen. […] Doch am Ende mischen sie sich doch ein und tun dann „das Richtige“ in ihrer bodenständigen Art.

    Die Erfahrung von Charaktere bei Barbarians of Lemuria wird durch die gewählten Laufbahnen dargestellt. Am Anfang verfügt jeder Charakter über vier Laufbahnen die einen Wert von 0-3 innehaben dürfen, dabei darf die Summe der Laufbahnen jedoch 4 nicht überschreiten. Die ersten vier Laufbahnen spiegeln das bisherige Leben der Figur wider. Über eine Laufbahn definiert man was ein Charakter kann und was nicht. Mit der Laufbahn Dieb zum Beispiel ist der Charakter erfahren im Umgang mit Fallen und Schlössern, versteht sich im Taschendiebstahl und kann ungesehen von Ort zu Ort huschen.

    Beispielcharaktere

    • Krongar (Mensch)
      • Barbar 2, Dieb 1, Gladiator 0, Soldat 1
    • Argol Arran (Mensch)
      • Alchimist 1, Söldner 1, Schmied 1, Dieb 1
    • Molina Goth (Mensch)
      • Bauer 0, Pirat 1, Händler 1, Dieb 2
    • Pellem Pharn (Mensch)
      • Gladiator 2, Sklave 0, Adeliger 1, Soldat 1
    • Sharangara aus Oomis (Mensch)
      • Magier 1, Arzt 1, Händler 1, Schreiber 1
    • Jandar Joth (Mensch)
      • Bettler 0, Sklave 0, Jäger 3, Dieb 1
    • Rork Kozaar (Azurner)
      • Barbar 1, Händler 3, Jäger 0, Adeliger 0
    • Arak-Aree die Kralle Gottes (Haklaton)
      • Sklave 1, Krieger 2, Priester 1, Gelehrter 0

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #2301

    Toni
    Teilnehmer

    Pellem Pharn würde ich nehmen, wenn sonst niemand unbedingt will.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

    #2302

    Stefan
    Keymaster

    Dann sollst du Pellem Pharn haben.

    Petra nimmt Sharangara aus Oomis.

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #2303

    Dennis
    Teilnehmer

    Ich würde Jandar Joth nehmen

    #2304

    Stefan
    Keymaster

    Sehr gut, ich bin schon gespannt auf die Runde.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 2 Stunden von  Stefan.

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #2306

    Toni
    Teilnehmer

    Klingt gut: Kämpfer, Bogenschütze und Gelehrter Heilkundiger. So sollten wir ja hoffentlich für vieles Gewappnet sein 🙂

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.