Forum/Blog

Startseite Foren Allgemeine Themen Forum/Blog

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #692

    Stefan
    Keymaster

    Das Upload-Limit für Dateianhänge wurde von 512KB auf 2512KB erhöht.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #870

    Stefan
    Keymaster

    In der Menüleiste gibt es nun den Punkt „Anmelden“. Bitte mal ausprobieren!

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #874

    Toni
    Teilnehmer

    Konnte ich erfolgreich testen. Danke!

    "Das schlimme an Zitaten aus dem Internet, man weiß nicht ob sie Stimmen." -Albert Einstein

    #887

    Stefan
    Keymaster

    Danke für die Rückmeldung!

     

    Mal eine andere Frage. Wie steht ihr zur Möglichkeit, euch auch via Google Login im Forum anzumelden? Es gibt für diese Funktionalität ein entsprechendes Plug-in (https://tah.wordpress.org/plugins/google-apps-login/). Auch über Facebook gäbe es die Möglichkeit (https://tah.wordpress.org/plugins/wp-facebook-login/).

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #892

    Toni
    Teilnehmer

    Google benutze ich ja auch für Obsidian Portal. Auf meinem Handy ist übrigens der Login Button doch wieder verschwunden.

    "Das schlimme an Zitaten aus dem Internet, man weiß nicht ob sie Stimmen." -Albert Einstein

    #895

    Stefan
    Keymaster

    Ich hab das Plugin für die Anmeldung über Google installiert und aktiviert. Es darf getestet werden!

    Der „Anmelden“ Button wird in der Menüleiste scheinbar erst angezeigt, wenn man zumindest einmal auf „Startseite“ geklickt hat. Woran das liegt muss ich noch gucken.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #896

    Toni
    Teilnehmer

    Konnte mich jetzt erfolgreich mit PC einloggen über Google 🙂

    Werde es nochmal bald mit meinem Handy testen und dazu noch einmal Feedback geben.

    "Das schlimme an Zitaten aus dem Internet, man weiß nicht ob sie Stimmen." -Albert Einstein

    #1369

    Toni
    Teilnehmer

    Kann man irgendwie die „Neuste Themen“ Sektion noch anders gestalten? Irgendwie überlese ich hin und wieder, dass es ein neues Thema gab und finde es aus Zufall dann nachträglich, weil im Forum noch etwas als ungelesen markiert ist.  Vielleicht eine gemeinsame Liste mit Antworten und Themen, die dann gleich gestaltet wären mit Bild, und dafür dann als Liste ein wenig länger? Bin auch noch am grüblen, wie es „besser“ sein könnte…. bin ich denn damit Alleine ?

    "Das schlimme an Zitaten aus dem Internet, man weiß nicht ob sie Stimmen." -Albert Einstein

    #1370

    Stefan
    Keymaster

    Ich muss mal gucken was das Addon hier zulässt.

    Ich persönlich hab keine Probleme damit, dass ich etwas überlese. Da ich ziemlich häufig auf dem Blog / im Forum bin, reicht meist ein Blick in die Seitenleiste. Außerdem achte ich darauf, dass ich alle Beiträge lese und damit keine ungelesenen Beiträge habe. Neben den Account-Einstellungen hat man ja auch noch einen Hinweis auf neue Beiträge, da sollte man natürlich auch hin und wieder aufräumen.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #1372

    Stefan
    Keymaster

    Und so verbringe ich meine Arbeitszeit….

    In der Linken Spalte gibt es nun ein neues Widget. Das nennt sich Themen-Anzeige-Liste und bietet ein paar Verknüpfungen um zum Beispiel eine Liste der neuesten Themen aufzurufen.

    (http://ruhrpottspieler.de/forums/view/latest-topics/)

    Ich guck mal, ob es was ähnliches für die neuesten Beiträge gibt.

     

    In den Widgets „Neueste Themen“ und „Aktuelle Antworten“ liste ich die jeweils letzten 5 Einträge auf, falls gewünscht, dann kann ich die Anzahl auch erhöhen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  Stefan. Grund: Ergänzung

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #1374

    Petra
    Keymaster

    Mhh, ich schau meist garnicht nach rechts zu den Neuesten Themen und Aktuellen Antworten sondern orientiere mich an den Nicht gelesenen Ordnern und dann an den nicht gelesenen Beiträgen.

    Ähm… @stefan, du meinst sicher das andere links, unter den Neuesten Themen und Aktuellen Antworten, oder?

     

     

    #1375

    Stefan
    Keymaster

    Links ist das neue Rechts. *hust* Verdrehte Welt…..  😀

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #1377

    Toni
    Teilnehmer

    Ja Dankeschön für die schnelle Antwort und die zügigste Anpassung 🙂

    Ich denke, damit komme ich ganz gut klar.  Das mit den Benachrichtigungen habe ich jedoch nicht gefunden, aber mit dem neuen Widget sollte ich ja jetzt auch weiterkommen. Wobei ich ja auch sehr häufig reinschaue, und ich ja nur schockiert bin, dass ich ein neues Thema erst Stunden später gefunden habe. Eigentlich halt grübeln auf hohem Niveau 🙂

     

    "Das schlimme an Zitaten aus dem Internet, man weiß nicht ob sie Stimmen." -Albert Einstein

    #1385

    Stefan
    Keymaster

    Tada….

    Unter dem Menüpunkt Forum gibt es nun den Unterpunkt Neueste Beiträge. Dieser Menüpunkt öffnet eine Seite auf der die neuesten Beiträge über alle Themen hinweg aufgelistet werden. Ich denke damit schaffen wir das „Problem“ aus der Welt!

    Viel Spaß im Forum!

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #1386

    Toni
    Teilnehmer

    Tada…. Unter dem Menüpunkt Forum gibt es nun den Unterpunkt Neueste Beiträge. Dieser Menüpunkt öffnet eine Seite auf der die neuesten Beiträge über alle Themen hinweg aufgelistet werden. Ich denke damit schaffen wir das „Problem“ aus der Welt! Viel Spaß im Forum!

     

    Sehr schön, danke dir fürs Zaubern! 🙂

    "Das schlimme an Zitaten aus dem Internet, man weiß nicht ob sie Stimmen." -Albert Einstein

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.