Shadowrun Anarchy

Startseite Foren Spielediskussionen Shadowrun Anarchy

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 1 Monat.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Stefan
    Keymaster

Mensch. Maschine. Magie.

Shadowrun. Die Sechste Welt. Orks im Nadelstreifen-Anzug mit Maschinenpistolen. Tätowierte Zwerge, die ihren Geist in Fahrzeuge einklinken und in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Straßenschluchten von Megasprawls rasen. Menschen, die Feuerbälle herbeizaubern und das Inferno über trainierte Paracritter kommen lassen. Trolle, die in der Matrix die Gitter von gigantischen Konzernen hacken und Daten über die neuste Technologie stehlen. Dies ist der Ort, an dem Magie und Maschine miteinander verschmelzen.

Begib dich in die Welt, die dystopischen Cyberpunk mit erwachter Mystik und dunkler Mythologie verschmilzt. Werde Shadowrunner: ein ableugbarer Aktivposten, der die Jobs erledigt, die sonst keiner übernimmt. Breche in geheime Laboratorien ein, stelle dich gefährlichen Gangs und dem Chaos der Straßen, entdecke dunkle Geister und magische Geheimnisse. Und frage dich, ob du deine Seele den Megakonzernen verkaufst oder in dieser Welt trotzdem noch einen Hauch deiner eigenen Werte behältst.

Shadowrun: Anarchy ist ein alternatives Grundregelwerk, ein neuer Weg in das erfolgreichste Cyperpunk/Urban-Fantasy-Rollenspiel. Basierend auf einem vereinfachten und leicht zu lernenden Regelsystem legt Shadowrun: Anarchy den Fokus auf ein erzählorientiertes Spielerlebnis. Dieses Buch enthält dafür nicht nur die vollständigen Regeln und ist damit ohne weitere Bände von Shadowrun spielbar es bietet auch viele Charaktere und Abenteuerideen, sowie die Möglichkeit, Werte aus anderen Quellenbänden und Abenteuern für Shadowrun: Anarchy zu konvertieren. So einfach und erzählerisch war Shadowrun noch nie. Tauche ein in die Schatten der Sechsten Welt!

Quelle: http://www.pegasus.de/detailansicht/45215g-shadowrun-5-anarchie-hardcover/

Generell zum Einstieg in die Welt von Shadowrun lohnt sich ein Blick auf die offizielle Homepage unter http://www.shadowrun5.de/.

Willkommen in den Schatten

Was tun Runner so?

Ich werde für die angestrebten Spielsitzungen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung stellen. Die Auswahl ist groß genug, somit sollte für jeden was dabei sein.

Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

Toni
    Teilnehmer

Viel Spass, Chummers! 😉

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

Stefan
    Keymaster

Es müssen noch Charaktere für die Sitzungen ausgewählt werden.

Hier eine Auflistung der fertigen Charaktere aus dem Regelwerk:

• Coydog, elfische Straßenschamanin (Petra)
    • Gentry, menschlicher Kampfdecker (Dennis)
    • Hardpoint, zwergischer Sicherheitsrigger
    • Ms Myth, trollische Unterhändlerin
    • Sledge, orkischer Straßensamurai
    • Alyosha Duska, zwergischer Geisterflüsterer
    • Bit-Bucket, orkischer Decker
    • Borderline, menschliche Ganger-Messerklaue
    • Chrome Bison, trollischer Straßensamurai
    • Daktari, zwergischer Straßendoc
    • Fourth, orkische Reporterin
    • Fusion, orkische Riggerin/Gangerin
    • Hawk, menschlicher Straßensamurai (Yvonne)
    • Jinn, elfischer Brute-Force-Decker
    • Kix, elfische Messerklaue
    • Knox, zwergische Straßenkampfadeptin
    • Ninetails, menschliche Einbruchsexpertin
    • Raider, elfischer Kampfarchäologe
    • Raspberry Jam, menschlicher Waffenhändler
    • Razzle Dazzle, orkische Illusionistin
    • Reese Frenzy, orkischer Rocker/Unterhändler
    • Rose Red, elfische Magieradeptin
    • Ruckus, trollischer Schläger
    • Shades, menschliche Ex-Konzernerin
    • Strider, zwergische Parkour-Adeptin
    • Thunder, menschliche Vigilantin
    • Tommy Q, menschlicher Ex-Lohnmagier
    • Vector, menschlicher Technomancer
    • Wagon, menschlicher Sanitäter
    • Wheezer, trollischer Gangboss

Petra hat bereits gewählt. Somit fehlt mir noch Feedback von @dennis und  @andastra.

Yvonne
    Teilnehmer

Hawk und Raider hören sich für mich ganz interessant an 😉

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.
    Oscar Wilde

Stefan
    Keymaster

Hawk, menschlicher Straßensamurai

Hawk ist ein ehemaliger Soldat der UCAS, der mittlerweile ein neues Standbein in den Schatten gefunden hat. Sein Körper ist mit Cyberware aufgerüstet und er verfügt über ein ansehnliches Arsenal an Waffen.

Raider, elfischer Kampfarchäologe

Raider hat mal Archäologie studiert und war mit seinen Professoren auf allerlei Ausgrabungen unterwegs. Als er jedoch feststellte, dass die Fundstücke nicht in ein Museum geben werden sollten, sondern in private Sammlungen verkauft wurden, stellte er seine Professoren zur Rede. Kurz darauf versuchte man Raider um die Ecke zu bringen.

Stefan
    Keymaster

Ich bereite nun die Spielfiguren vor.

Yvonne für dich mache ich Hawk fertig, ich glaube der passt besser als der Archäologe.

Dennis, bei dir wird es dann wohl ein Decker oder Rigger werden.

Stefan
    Keymaster

Hier mal die Hintergrundgeschichten von Hawk und Coydog.

@dennis

Für dich tendiere ich zu Gentry, menschlicher Kampfdecker oder Bit-Bucket, orkischer Decker. Solltest du jedoch eine Vorliebe für eine der anderen Figuren haben, dann melde dich bitte hier bis spätestens heute Nachmittag!

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

Stefan
    Keymaster

Dann setze ich mal meinen Monolog fort.

Meine Wahl fiel auf Gentry, den menschlichen Kampfdecker, im Anhang ist seine Hintergrundgeschichte.

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

Dennis
    Teilnehmer

Sorry war ziemlich eingespannt wg. Renovierung

Decker ist prima – freue mich auf Dienstag

Stefan
    Keymaster

Was anderes gibt es jetzt auch nicht mehr. 😉

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.