System Matters – Abenteuer gesucht für "Beyond the Wall"

Startseite Foren Spielediskussionen System Matters – Abenteuer gesucht für "Beyond the Wall"

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Toni vor 4 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1809

    Stefan
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    können und wollen wir etwas zum Abenteuerwettbewerb von System Matters beisteuern?

    Abenteuer gesucht #1 – Beyond the Wall

    Ungewöhnliche Ideen rund um das Thema Goblins und Orks, die zum Low Fantasy Setting von Beyond the Wall passen..

     

    Aus unserer laufenden Kampagne fallen mir da aktuell nur unsere 37 Goblins aus dem Hegewald ein, welche ja angeblich auf Spinnen reiten.

     

     

     

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #1818

    Toni
    Teilnehmer

    Wie sehen denn diese 1W6 Tabellen aus? So wie aus unserem Ausdruck? Oder könntest Du ein Beispiel mal zeigen – habe ja leider das Regelbuch nicht und möchte es ja auch nicht, damit ich nicht was aus Versehen lese, was ich nicht lesen sollte 🙂

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

    #1822

    Stefan
    Keymaster

    Ja, im Grunde sehen die so aus wie in den Charakterbüchern.

    Beispiel:

    Was treibt die Goblins an? (1W6)

    1 – Fakt A
    2 – Fakt B

    6 – Fakt F

    Wir können gerne was zusammen erarbeiten und einreichen, wenn hier Interesse daran besteht.

     

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #1825

    Toni
    Teilnehmer

    Ja, Interesse auf jeden Fall. Frage mich nur wieviel Zeitdruck nach dem Essay kommt. 2 DINA4 Seiten mit einer Tabelle klingt ja erstmal nicht so schlimm, aber wer weiss wie es danach aussieht.

    Also wir können gerne darüber nachdenken, wie wir das machen 🙂

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

    #1826

    Stefan
    Keymaster

    Das ist eine gute Frage, die ich aber leider auch nicht beantworten kann.

    Ich kann ja mal versuchen Daniel von System Matters dazu zu befragen.

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #1827

    Stefan
    Keymaster

    Und schon eine Antwort (siehe Bild).

    Das bedeutet, dass es in etwa so acht Seiten sein werden, das entspricht auch dem Umfang eines Charakterbuchs.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #1829

    Toni
    Teilnehmer

    Ah cool, dass die Antwort so schnell kam. Können wir uns ja wirklich was überlegen. Abgedreht, aber immer noch Low Fantasy und bestimmt auch stimmig 🙂

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

    #1831

    Toni
    Teilnehmer

    Meine erste Idee dreht sich so ein bisschen darum, dass die Goblin gar nicht so böse sind und einfach nur durch falsche Indizien oder ähnliches für schlecht/böse gehalten werden und dass dann in der Auflösung des ganzen dann rauskommt, dass sie die ganze Zeit einfach nur durch Unverständnis so oder so gehandelt hatten aber eigentlich niemanden schaden wollen – und die Helden dann letztendlich das Missverständnis zum guten führen können. Sowas in der Art 🙂

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

    #1833

    Stefan
    Keymaster

    Also sowas wie:

    • Sprachbarriere
    • Missverstandene Rituale/Sitten/Gebräuche/etc.
      • Vielleicht nutzen die Dorfbewohner auch seit kurzem einen Ort, der für die Goblins eine besondere Bedeutung hat. Hier könnte man eine Tabelle einbauen, um zu ermitteln um was für einen Ort es sich handelt.

     

    Der Lösung ist es egal wie das Problem entstanden ist!

    #1834

    Toni
    Teilnehmer

    Die Zweite Idee gefällt mir da schon sehr gut.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." - Groucho Marx

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.