Werkzeuge für Rollenspiele

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Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 1 Jahr, 4 Monate.

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  • Autor
    Beiträge
  • #73

    Stefan
    Keymaster

    Basierend auf Saschas Aufstellung aus dem alten RPS-Forum.

    Eine kleine Zusammenstellung an nützlichen „Werkzeugen“ für RPG. Eine Linksammlung mit Dingen die helfen.

    Kampagnen Management

    RPG-Campaign
    Eine vielseitige Seite wo Kampagnenelemente verwaltet werden können.

    Obsidian Portal
    Ein Blog & Wiki System für Kampagnen, ursprünglich für D&D, aber vielseitig einsetzbar.

    Evernote
    Ein weitverbreitetes Werkzeug um Notizen zu pflegen

    Xmind
    Ein Mindmappingtool – auch sehr gut für Organigramme geeignet.


    Musik & Hintergrund Geräusche

    MyNoise
    Ein Anzahl von Hintergrundgeräuschen, frei abmischbar und als mp3 download zu bekommen.


    Zufallsgeneratoren

    Abulafia
    Dies ist eine Wiki über Zufallsgeneratoren

    Chaotic Shiny
    Sehr nette Zufallsgeneratoren für alle Spielbedfürfnisse

    Donjon
    Nicht nur der Macher des gleichnamigen Spieles, sondern auch hervorragende Generatoren. Leider etwas unübersichtlich.

    Seventh Sanctum
    Ein Klassiker, allerdings an manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen.


    Online Pen & Paper

    roll20
    Die bisher beste Lösung um Online zu spielen.


    Karten

    Pyromancer
    Es können online Karten erstellt werden (Hex & Felder)

    Hexographer
    Karten im Gazetter Stil (Hex)

    Dragonfoot – Maps and Floorplans
    Eine Sammlung von Karten

    Tavernmaker
    Auch in Deutsch – alles für die Kneipe und das drumherum

    Fantastic Maps
    Karten und Tutorials

    Dyson’s Dodecahedron
    Wahrscheinlich DER Vorzeigeblog was Dungeonmaps angeht, jede Woche 2-3 neue Karten für umsonst in 1a Qualität auf Profi-Niveau

    msjx
    Der Blog von Matt Jackson. Die meisten seiner Karten sind bunt und etwas fülliger.

    MegaDungeon
    Der Blog von Paul Longino, der zur gleichen Sorte Autorenschaft wie die beiden oberen Personen gehört. Hat zwischendurch auch ein paar Materialien für 5E und DCC gemacht, ebenfalls sehr stöbernswert.

     


    Online Würfel

    Online Dice Roller
    Umfangreicher Zufallsgenerator mit Chaträumen


    Game Icons

    Game Icons
    Ein Sammlung von Symbolen für Spiele


    Rätsel & Puzzle

    The Grey Labyrinth
    Rätsel aller Art


    Keine Rollenspielbücher

    Kunstformen der Natur – Ernst Haeckel
    Wer ein Monsterhandbuch, insbesondere für Cthulhu, machen möchte kann an diesem Werk nicht vorbei. Das Standardwerk.

    Concept Art aus Spielen
    Eine Goldgrube für alle Arten von RPG: Waffen, Rüstungen, Tiere, Monster, Landschaften -Alles

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monate von  Stefan.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #240

    Stefan
    Keymaster

    neuer Eintrag:

    Fantastic Maps

    http://www.fantasticmaps.com/

    Karten und Tutorials

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

    #246

    Stefan
    Keymaster

    Dyson’s Dodecahedron – wahrscheinlich DER Vorzeigeblog was Dungeonmaps angeht, jede Woche 2-3 neue Karten für umsonst in 1a Qualität auf Profi-Niveau

    msjx – der Blog von Matt Jackson. Die meisten seiner Karten sind bunt und etwas fülliger.

    MegaDungeon – der Blog von Paul Longino, der zur gleichen Sorte Autorenschaft wie die beiden oberen Personen gehört. Hat zwischendurch auch ein paar Materialien für 5E und DCC gemacht, ebenfalls sehr stöbernswert.

    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

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