Mittlerweile haben wir ein paar weitere Sitzungen mit Earthdawn – The Age of Legend absolviert. Aus meiner Sicht hat sich die Geschichte, rund um unsere drei Figuren, gut entwickelt. Gerade ist man in Iopos angekommen und geht diversen offenen Fragen nach. Das Abenteuer steht kurz vor seinem Abschluss und die bisher losen Enden der Geschichten verknüpfen sich in den nächsten Sitzungen.
Einen kleinen Makel konnte ich für mich persönlich festmachen und zwar hatten wir von November bis Januar eine gut zweimonatige Spielpause, das drückte schon etwas auf die Motivation, aber vergangenen Dienstag ging es dann endlich weiter und ich war auch schnell wieder drin.
Generell lässt einem das modifizierte FU Regelsystem viel Platz um sich auf die eigentliche Geschichte zu konzentrieren, hier merkt man einen sehr starken Kontrast zum alten Stufensystem von Earthdawn. Hin und wieder stelle ich aber fest, dass mir die ein oder andere handfestere Regel fehlt. Das mag am System liegen, oder daran, dass ich eventuell einen Aspekt beim Lesen nicht korrekt verstanden habe. Auf jeden Fall macht mir Earthdawn wieder richtig Spaß und geht vor allem gut von der Hand.