SPIEL 2018 – Unsere Einkäufe

SPIEL2018 EinkaufAuch in diesem Jahr waren Petra und ich wieder am Freitag gemeinsam auf der Messe gewesen. Die Messe ist abermals ein gutes Stück gewachsen und so schafft man es gar nicht mehr, sich wirklich alles an einem Tag in Ruhe anzuschauen. Wir haben zwar alle Hallen abgegrast, aber bei der Sichtung der Fotos ist uns dann heute aufgefallen, dass wir den ein oder anderen Verlag, bzw. Gang verpasst haben. Oder wir es einfach verpeilt haben, zu einem Spiel oder Verlag noch mal zurück zu kehren.

Aber selbstverständlich sind wir nicht mit leeren Taschen nach Hause gefahren, sondern haben sowohl bei den Gesellschaftsspielen, als auch bei den Rollenspielen ein paar, wenn auch nicht viele Sachen, eingepackt. Unsere Einkäufe vom Freitag:

  • Tribes – Aufbruch der Menschheit (Kosmos)
  • Sagrada (Pegasus)
  • Architectura (Hobby World / Game Brewer)
  • Piepmatz (Lookout Games)
  • Beyond the Wall – Wolfszeit (System-Matters)
  • Dungeon World – Schwarze Schuppen (System-Matters)

Testrunden für die Brett- und Kartenspiele stehen in den nächsten Tagen auf dem Programm. Und sehr wahrscheinlich werden demnächst Elemente aus Wolfszeit in unserer laufenden Beyond the Wall Kampagne auftauchen.